Rückschau

Pressebericht & Bildergalerie: „Das Beste vom Guthen“

Martin Guth begeistert mit seinem Programm „Das Beste vom Guthen“ in der Kulturremise.

Ein Weißbrot mit Migrationshintergrund, den außerehelichen Stuhllager-Akt eines Bankers mit einem karrieregeilen Fonds-Luder und ein Buffet, das genauso mager war wie eine rumänische Kunstturnerin, hat Martin Guth jetzt in der Kulturremise ebenso ins Visier genommen wie sich selbst und seine Familie mit Ehefrau, Töchtern und Eltern.

Bildergalerie: Poetry Slam

Wegen der großen Begeisterung, die unsere Poetry Slam-Veranstaltung im letzten Jahr ausgelöst hat und auf vielfachen Wunsch unserer Gäste, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Dichterwettstreit, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit dem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer sind am Ende die Jury. Ausschlaggebend ist dabei natürlich auch WIE der Text präsentiert wird. Durch das Programm führt wieder gekonnt Andreas Arnold.

Pressebericht & Bildergalerie: Concert Cocktails Fingerfood

Das war ein ganz neues abendliches Bild in der Remise: Tischgruppen statt Sitzreihen, eine Großleinwand auf der Bühne, eine fahrbare Cocktailbar an einer Seite des Saals. Bald wurden Rockrhythmen der 60er und 70er Jahre eingespielt. Rainer Noll trat mit seinem Saxofon vor und gab den Oldies den letzten Pfiff. „Wie in einem Musikclub“, sagten etliche der über 40 Gäste bewundernd. Dass der Kulturkreis Gedern öfter neue Wege gehen will, machte Vorstand Thomas Wöll bei der Begrüßung deutlich.

An dieser Stelle bieten wir Ihnen Berichte und Bilder der Jahre bis 2016 als Archiv-Dateien im PDF-Format an…