Geschichtler

Harald Warnat

Das Interesse an der Geschichte begleitet mich schon seit der Jugend. Schwerpunkt ist dabei die regionale Heimatgeschichte, das Fürstenhaus Stolberg sowie der preußische General der Infanterie Eduard von Fransecky. Mit dem Geschichtskreis möchte ich die Heimatgeschichte weiter aufarbeiten, d. h. Erinnern an Vergessenes, Verlorenes suchen und wieder finden sowie historisches Erbe für zukünftige Generationen bewahren.

E-Mail-Adresse: warnat-gedern@t-online.de

Erhard Müth (†)

Hans-Erich Kehm

Als gebürtiger Weningser bin ich fest in meiner Heimat verwurzelt. So gilt mein Interesse und meine Mitarbeit den ansässigen Vereinen, und als Kirchenvorstand der Ev. Kirchengemeinde. Ganz besonders liegt mir die Geschichte von Wenings und Umgebung am Herzen. Ansonsten halten mich meine Familie, die Enkel, unser Garten und unser Schäferhund auf Trapp.

E-Mail-Adresse: hanserichkehm@t-online.de

Dr. Gerold Heckert

Mein Name ist Dr. Gerold Heckert (Jg. 1963), bin aus folgenden Interessenschwerpunkten im Geschichtskreis tätig:
Heimatgeschichte, Medizingeschichte, Biographie des in Gedern geborenen Generals v. Fransecky, Geschichte des Hauses Stolberg und Numismatik der näheren Region. Beruflich betreibe ich eine Zahnarztpraxis.

E-Mail-Adresse: gerold.heckert@onlinehome.de

Ilja Schmidt