„Struwwelpeter, Dichterfürst und Klappergass“ mit TheodoBo

Lade Karte ...

Datum: 21.10.2017
Uhrzeit: 20:00

Veranstaltungsort
KulturRemise Gedern, Schlossberg 9, 63688 Gedern


Das Theater ohne doppelten Boden mit Markus Karger, Gerd Ungermann und Sylvia Oster ist zu Gast in der Kultur-Remise beim Gederner Kulturkreis. Die Theater-Crew kommt mit ihrem Kleinkunstprogramm rund um Hessen – ein Heimatabend der besonderen Sorte: süß und sauer gespritzt. Drei Frankfurter Originale – wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – Geheimrat Goethe, die Frau Rauscher – aus der Klappergass und der Struwwelpeter präsentieren ihre Sicht auf Hessen und damit ein buntes Programm voller Komik, mit Herz und Rhythmus.
Welches der drei hessischen Urgewächse ist der oder die Richtige, um Hessen zu repräsentieren? Ist es der wortgewandte und weltberühmte Dichter, der Frankfurt aber den Rücken kehrte? Oder die Urfrankfurterin schlechthin, die auch dem Nationalgetränk – wohl eher unfreiwillig – ein Denkmal gesetzt hat oder eine altbekannte Kinderbuchfigur, die in Frankfurt das Licht der Welt erblickte?

Pressebericht
Bildergalerie


Zurück zur vorherigen Seite